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Recherche beauftragen

Nicht immer ist ein persönlicher Archivbesuch möglich. Vielleicht ist eine Anreise zu lang oder Sie benötigen nur ein einzelnes Dokument. Es ist daher möglich, dass Archiv zu beauftragen, nach bestimmten Informationen zu suchen. Das Archiv erteilt Ihnen dann eine schriftliche Auskunft oder sendet Ihnen (beglaubigte) Kopien zu. 

Bitte beachten Sie, dass Recherchen, die vom Archivpersonal durchgeführt werden, kostenpflichtig sind, und sich nach dem jeweiligen Arbeitsaufwand berechnen. Pro angefangene halbe Stunde Arbeitsaufwand berechnen wir 20 Euro. Bitte schildern Sie uns daher in Ihrer Anfrage möglichst genau, welche Informationen Sie suchen. Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, desto genauer können wir die Suche eingrenzen und damit den Rechercheaufwand minimieren. Gerne können Sie uns auch einen maximalen Betrag nennen, den Sie für Ihre Suche investieren möchten. Einfache Auskünfte, z.B. zu den Beständen des Stadtarchivs, sind nicht kostenpflichtig.

Sie benötigen die Kopie eines Personenstandsregistereintrags (Geburt, Eheschließung, Tod). Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Stadtarchivarin

Frau Mulzer
09191 714-314
archiv@forchheim.de

Öffnungszeiten

Dienstag: 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 17:00 Uhr
und individuell nach Terminvereinbarung.

Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch im Stadtarchiv an.

Schließtage finden Sie unter “Aktuelles aus dem Stadtarchiv”.

Besuchereingang

Stadtarchiv
Schulstr. 1
91301 Forchheim

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Postanschrift

Stadt Forchheim
Stadtarchiv
St.-Martin-Str. 8
91301 Forchheim