Wichtige Themen
Wichtige Themen finden Sie in den
sechs Kacheln zu Beginn auf der Start-Seite.
Sie möchten mehr über ein Thema wissen?
Klicken Sie einfach auf die Farb-Kachel oder die Bild-Kachel.
Aktuelles

Unter Aktuelles finden Sie alle Nachrichten aus der Stadt-Verwaltung.
Das sind zum Beispiel Nachrichten zu:
- Straßen-Sperrungen
- Bau-Maßnahmen
- Öffentliche Auslegungen Unterlagen und Plänen für Bürger-Beteilungen oder
- wichtige Meldungen von der Stadt-Verwaltung
Wollen Sie mehr Infos?
Dann klicken Sie bei der Nachricht auf das Feld Weiterlesen.
Diese Nachrichten sind nicht in Leichter Sprache.
Verlinkungen auf wichtige Infos
Auf unserer Internet-Seite finden Sie oft Links.
Ein Link ist eine Verbindung zu wichtigen Infos.
Das sind zum Beispiel:
- Unsere Serviceleistungen und wichtige Informationen für Sie
- das Geoportal “Digitaler Zwilling” mit Informationen über die Stadt Forchheim
- Hinweise auf Veranstaltungen
- Verbindungen zu anderen Internet-Seiten
- Infos zu den Ansprech-Partnern und
Öffnungs-Zeiten in der Stadt-Verwaltung - unsere Kanäle auf den Sozialen Medien
Wollen Sie mehr Infos zu einem Link?
Dann klicken Sie auf den unterstrichenen Link.
Sie kommen dann auf eine Seite mit mehr Infos.
Kontakt zu uns

Haben Sie eine Frage an uns?
Haben Sie eine Beschwerde?
Auf der Startseite finden Sie in der Mitte
ein rotes Link-Feld mit dem Wort Kontakt.
Klicken Sie auf diesen Link.
Dort können Sie uns eine Nachricht schicken.
Sie können uns zum Beispiel schreiben wenn:
- eine Straßen-Laterne in Forchheim kaputt ist.
- es ein Müll-Problem in der Straße gibt.
- ein Spiel-Platz verdreckt ist.
- Sie etwas von der Stadt-Verwaltung wissen wollen.
- Sie etwas in der Stadt Forchheim verbessern wollen.
Service-Leistungen und Informationen

Auf der Startseite finden Sie in der Mitte
ein rotes Link-Feld mit dem Wort Service.
Klicken Sie auf diesen Link.
Sie kommen dann zu der Seite Service-Leistungen und Informationen.
Dort bekommen Sie mehr Infos zu Themen, die wichtig für Sie sind.
Sie können hier zum Beispiel auch:
- Ihre Geburtsurkunde online beantragen
- eine Bürgerauskunft bekommen
- eine Meldebescheinigung beantragen als Nachweis für Ihren Wohn-Sitz
Veranstaltungen

Sie finden unten auf der Startseite Infos
zu Veranstaltungen der Stadt Forchheim.
Wollen Sie mehr Infos dazu?
Klicken Sie auf den Pfeil bei der Veranstaltung.