Hier gibt es Infos über Forchheim in Leichter Sprache
Alle Menschen sollen diese Infos verstehen können.
Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache kann jeder Mensch besser verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen, die nicht gut lesen können
- Menschen mit Demenz
- Menschen, die sich schlecht konzentrieren können
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können

Die Stadt Forchheim hat viele Aufgaben
Auf dieser Seite gibt es viele Informationen.
- Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?
- Wie melde ich mein Kind für die Schule an?
- Welche Rechte haben behinderte Menschen?
- Was muss ich tun, wenn ich heiraten will?
- Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Wir erklären aber noch mehr in Leichter Sprache:
Dafür haben wir eine Liste gemacht.
Die Infos in der Liste sind in Bereiche aufgeteilt.
Sie können auf eines der Wörter in der Liste klicken.
Dann finden Sie viel mehr Informationen dazu in Leichter Sprache.
