Zum Inhalt springen

Infos zum Corona-Virus

Ein Virus kann Menschen krank machen.
Zum Beispiel wie bei einer Erkältung.
Jetzt gibt es ein neues Virus: das Corona-Virus.

Bei der neuen Krankheit haben die Menschen oft:

  • Husten
  • Fieber
  • Schwierigkeiten beim Atmen

Die Krankheit Corona-Virus ist ansteckend.
Für alte und schwache Menschen ist die Krankheit besonders gefährlich. Sie können sogar daran sterben.

Darum sollen sich alle Menschen vor dem Corona-Virus schützen.
Sie sollen sich nicht anstecken.


So schützen Sie sich und andere Menschen:

  1. Halten Sie Abstand von kranken Menschen.
  2. Sie sollten anderen Menschen nicht die Hand geben.
  3. Sie sollten sich oft die Hände mit Seife waschen.
  4. Fassen Sie am besten nicht ihr Gesicht an.
  5. Sie dürfen andere Menschen nicht anhusten.
  6. Sie dürfen andere Menschen nicht anniesen.
  7. Husten oder niesen Sie in Ihren Ärmel.
  8. Benutzen Sie ein Taschentuch, wenn Sie Schnupfen haben.
    Werfen Sie das Taschentuch sofort nach dem Benutzen weg.
    Waschen Sie danach die Hände mit Seife.

Hilft mir die Stadt Forchheim auch in der Corona-Zeit?

Ja, die Stadt Forchheim hilft Ihnen auch jetzt.
Wenn wir offen haben, können Sie uns anrufen.

So haben wir offen:

  • Montag: 8 Uhr bis 12 Uhr
  • Dienstag: 8 Uhr bis 12 Uhr
  • Mittwoch: 8 Uhr bis 12 Uhr
  • Donnerstag: 8 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Freitag: 8 Uhr bis 12 Uhr

Auf der Seite Verwaltung und Fachbereiche stehen alle wichtigen Telefon-Nummern.

Sie können auch die Vermittlung anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 0 91 91 71 40.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Darf ich die Stadt-Verwaltung Forchheim besuchen?

Ja, Sie dürfen uns besuchen.
Dafür müssen Sie sich an diese Regeln halten.

  • Rufen Sie uns vorher an.
    Machen Sie einen Termin mit uns aus.
  • Sie müssen vorher einen Zettel ausdrucken und ausfüllen.
    Den Zettel können Sie hier herunterladen.
  • Sie müssen bei einem Besuch in der Stadt-Verwaltung
    immer eine Maske tragen.