Zum Inhalt springen

Endspurt für Bürgerbeteiligung in Forchheim-Nord!

In der vierten Woche läuft schon die Bürgerbeteiligung im Stadtteil Forchheim-Nord:

Über eine Online-Bürgerbefragung wie auch eine schriftliche Befragung mit Fragebogen werden aktuell die Bürgerinnen und Bürger in Forchheim-Nord zu ihrem Stadtteil befragt. Wer noch mitmachen möchte, hat Zeit bis zum 11.11.24, bis zu diesem Enddatum müssen die Fragebögen zurückgegeben werden!

Eingeheftetes Formular mit einer Hand mit Stift

©megaflopp iStock

Forchheim Nord ist seit Jahren im Wandel: Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ bzw. „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim mbH (GWS) bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohnerinnen und Bewohner auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht! Dem direkten Einbezug der Menschen, die in Forchheim-Nord wohnen und arbeiten, kommt dabei nämlich eine ganz besondere Bedeutung zu!

Für die oben genannten Befragungen wurde eine zufällige Stichprobe von 1.500 volljährigen Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils nach Altersgruppen ausgewählt, die alle angeschrieben wurden.

Wer Unterstützung beim Ausfüllen der Befragungsbögen braucht, kann sich an das Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus Forchheim wenden. Nach vorheriger Terminvereinbarung hilft Quartiersmanagerin Kathrin Reif hier gerne weiter. Eine Terminvereinbarung ist ab dem 08. Oktober 2024 unter dem Kontakt: Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus Forchheim, Paul-Keller-Str. 17, 91301 Forchheim, Tel.: 09191 6155287 möglich.