Zum Inhalt springen

FOTOPARK FORCHHEIM noch bis 20. Oktober 2024

Endspurt der Fotoausstellung FOTOPARK FORCHHEIM: Noch bis 20. Oktober 2024 sind die großformatigen Fotografien in der Stadt Forchheim im Stadtpark an der Von-Brun-Straße, in der Hauptstraße und in der Sattlertorstraße zu sehen. Ergänzt wird die Outdoor-Ausstellung um Fotoserien von Andreas Jorns und F.C. Gundlach in der Kaiserpfalz und Bildtafeln von Anouchka Olszewski in der Stadtbücherei.

Besucher im Fotopark mit einem Führer vor einer Fotogtrafie

Ausstellungsführung zum Abschluss

Zum Abschluss der Ausstellung findet am 20. Oktober 2024 um 14 Uhr eine kostenlose Ausstellungsführung mit Kurator Kai Rogler statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit auf Entdeckungstour zu gehen und in die Welt der Fotografie einzutauchen! Die Führung dauert ca. 90 Minuten. Treffpunkt ist an der Info-Tafel der Skulptur „5 Tore“ in der Mitte des Stadtparks.


Rückblick auf die Eröffnung

Spannende Einblicke in das Eröffnungswochenende liefert der zugehörige Film, der online unter www.fotopark-forchheim.de abgerufen werden kann. Der FOTOPARK FORCHHEIM wurde vom 6. bis 8. September 2024 mit einem bunten Fotofestival eröffnet. Viele der ausstellenden Fotografinnen und Fotografen reisten nach Forchheim, um Workshops und Vorträge zu halten und Einblicke in ihre Arbeit zu geben. Bei sommerlichem Wetter war das Festivalgelände im Stadtpark stark frequentiert und viele interessierte Bürgerinnen und Bürger flanierten durch die ausgestellten Fotoserien. Das Kulturamt der Stadt Forchheim blickt auf ein ereignisreiches Eröffnungswochenende und eine erfolgreiche Ausstellung zurück und freut sich schon darauf beim nächsten FOTOPARK im September 2026 der Fotografie eine großartige Bühne bieten zu dürfen.