Hierfür wird das Schutzdach im jeweiligen Bereich geöffnet, und die Stahlteile werden nacheinander mit dem Kran von Osten aus in den Dachstuhl eingefädelt. Der Schwenkbereich des Krans befindet sich hierbei über der Fußgängerzone. Da sich unter schwebenden Lasten keine Personen befinden sollten, ist eine zeitweise Vollsperrung des Bereichs erforderlich.
Die Gewerbetreibenden im betroffenden Bereich werden vom städtischen Citymanagement darüber informiert, dass während der unmittelbaren Kranarbeiten nur eine eingeschränkte Anlieferung möglich ist. Im Schwenkbereich des Krans sollten in dieser Zeit keine Kleiderständer in die Fußgängerzone gestellt werden. Der Zugang zu den Geschäften ist zeitweise, während der unmittelbaren Kranarbeiten, nicht möglich.
Ob die Arbeiten schon am 24.09. abgeschlossen werden oder noch am 25.09. andauern, ist noch unklar.
Der 2. Teil der Hängewerke wird voraussichtlich Ende Oktober geliefert und eingebaut. Sobald hierfür die Termine feststehen, werden wir informieren.
In der kommenden Woche findet Sitzung des Rathaussanierungsausschusses des Forchheimer Stadtrates statt (10.09.24, 16:15 Uhr, Soccerhalle, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 14, 91301 Forchheim).