Zum Inhalt springen

Fairtrade-Stadt – Gewinn aus Klima-Rallye übergeben

Glückliche Gewinnerin der diesjährigen Klima-Rallye der Fairtrade-Stadt Forchheim wurde Karin Hofmann, Gemeindereferentin im kath. Seelsorgebereich Forchheim. Sie erhielt bei der Gewinnübergabe im Weltladen Forchheim in der Wiesentstraße 3 in Forchheim einen Wertgutschein.

Eine Gruppe von Männern und Frauen bei einer Preisverleihung im Forchheimer Weltladen.

Die Stadt Forchheim trägt seit nunmehr 10 Jahren die Auszeichnung „Fairtrade-Stadt“! Damit erfüllt die Große Kreisstadt alle fünf Kriterien der „Fairtrade-Towns“-Kampagne. Erstmalig wurde Forchheim im Jahr 2013 dieses Zeugnis durch Fairtrade Deutschland e.V. verliehen. Auch für das Jahr 2024 plant die Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Forchheim“ Veranstaltungen und Aktionen.

Mit Karin Hofmann freuten sich Stadträtin Melanie Rövekamp von der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Forchheim“, Eugen Wette-Köhler, für den Verein „Forchheim for Future“ e.V. bzw. das „Zukunftshaus Forchheim“ in der Sattlertorstraße 16 in Forchheim, Julia Hösl für die Stadt Forchheim und ebenfalls Mitglied der Steuerungsgruppe, Susanne Ehrenspeck vom Weltladen und Alexandra Lowig von „Unverpackt & more“ in der Apothekenstr. 14 in Forchheim.