Zum Inhalt springen

Annafest Forchheim - Hochkonjunktur für alle Sinne!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

jetzt haben alle Sinne Hochkonjunktur: Es ist Annafest!

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass unser Annafest (neben Weihnachten) das einzige Fest im Jahresverlauf ist, das man am Duft erkennt? Wenn der Duft nach gebrannten Mandeln und Popcorn über dem Kellerwald schwebt und sich mit dem würzigen Bratwurst- und Wedelhering-Geruch verbindet, dann zieht es die Forchheimerinnen und Forchheimer – und natürlich die vielen Besucher*innen aus nah und fern, in Scharen alladooch nauf die Keller in den Kellerwald.

Ein Mann mit einem Anzug steht mit verschränkten Armen schräg zur Kamera und lächelt. Im Hintergrund erkennt man unscharf ein Gebäude mit Sandsteinmauern und Fenstern.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein Foto: Sabrina Friedrich

Düfte sind ja auch immer mit Erinnerungen verbunden: Annafest-Düfte sind auch Vorfreude-Düfte: Auf lange Abende mit alten Freunden, die sich, Jahr für Jahr zum Annafest im Kellerwald treffen, auf ausgelassenes Feiern, Mitsingen und Mittanzen, auf eine Runde im Riesenrad, das bunte Lichter in den Abendhimmel zaubert, auf Bier und Brotzeit. Dazu zählt auch der Besuch unserer Freunde, die aus den Partnerstädten anreisen und die schöne Tradition des Firmennachmittags am Annafest-Mittwoch.

Anstich ist am Freitag, 21. Juli, ab 17 Uhr, am Schindler-Keller.

Ihnen allen ein friedliches, freudiges Annafest! Wir sehen uns im Kellerwald!!

Ihr
Dr. Uwe Kirschstein
Oberbürgermeister