In der AdW Oberfranken sind 51 Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von rund 50.000 Wohnungen organisiert. Rund ein Zehntel der Bevölkerung in Oberfranken lebt in einer Wohnung von Verbandsmitgliedern. Die Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft ist, in Abstimmung mit dem VdW Bayern (Verband Bay. Wohnungsunternehmen), die Interessen der Mitgliedsunternehmen im Regierungsbezirk zu vertreten und die Mitglieder über den Erfahrungsaustausch in allen Bereichen der Wohnungswirtschaft zu informieren.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung informierte Herr Hans Maier als Verbandsdirektor des VdW Bayern über die sich schnell ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen im Wohnungsbau. Außerdem zeigte Herr Christoph Reichl (Sachgebietsleiter Wohnungswesen der Regierung von Oberfranken) die neuen Fördermöglichkeiten im Wohnungsneubau und in der Bestandssanierung auf. Abschließend gaben Herr Robert Dobroschke vom VdW Bayern mit seinem Kollegen Herrn Enrico Großer Praxishinweise zur EDV-Umstellung.
Der Vorstand des AdW und die Mitglieder bedanken sich bei Herrn Dr. Rainer Mayerbacher für seine langjährige, professionelle und menschliche Arbeit als Vorstandsvorsitzender des AdW.