Zum Inhalt springen

Kinder aufgepasst: Karten für Mitmachstadt „Mini Forchheim“

Die Offene Jugendarbeit Forchheim-Nord (OJA) und das Bürgerzentrum rufen zum 11. Mal in den Sommerferien gemeinsam mit 21 Kooperationspartnern die Mitmachstadt „Mini Forchheim“ ins Leben: Gedacht ist das Aktionsprogramm rund um die Adalbert-Stifter-Schule in der Bammersdorfer Straße 58 für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren.

Zwei Kinder interviewen Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein

Interview der "Minis" mit Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein

Nach ganzen zwei Jahren Pause öffnet Mini Forchheim von Dienstag, 06. September 2022 bis Mittwoch, 07. September 2022 täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr wieder die Pforten. Ein Tagespass kostet 3,50 Euro und enthält zwei Freigetränke.

WICHTIG: In diesem Jahr besteht leider keine Möglichkeit, ein Mittagessen auf dem Gelände zu erwerben. Bitte bringt deshalb euer Mittagessen oder einen kleinen Snack selbst mit!

Da die Teilnehmerzahl auf 200 Kinder pro Tag begrenzt ist, wird wieder ein Vorverkauf angeboten. Die Tagespässe für 3,50 Euro können bis Freitag, 02.09.2022 an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Offene Jugendarbeit Forchheim-Nord, Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus und Stadtbücherei Forchheim.

Weitere Infos auf der Homepage der OJA Mini Forchheim oder im
Bürgerzentrum 09191 6155287 bzw. bei der
OJA 09191 340603.

In Mini Forchheim können Kinder und Jugendliche das erleben, was die Großen tagtäglich machen. Sie können in die große Politik einsteigen und sich zum Bürgermeister wählen lassen, als Polizist für Recht und Ordnung sorgen, die neuesten Nachrichten in der Presse berichten oder im Filmteam die Eindrücke festhalten und dabei Spielgeld verdienen und bei Freizeitaktivitäten wie Percussion und weiteren Kreativ- oder Sportangeboten ausgeben. Die Sanitäter und Bücherei dürfen ebenso wenig in einer Stadt fehlen, wie Bank und Laden.