Betroffen sind im zeitlichen Verlauf folgende Straßenzüge: Egloffsteinstraße (der Start- und Sammelpunkt befindet sich im Le-Perreux-Park), Dreikirchenstraße, Am Streckerplatz, Nürnberger Straße, Ruhalmstraße, Parkplatz Herdergymnasium sowie Ehrenbürg-Gymnasium, Ruhalmstraße, Nürnberger Straße, Schönbornstraße, Zweibrückenstraße, Birkenfelderstraße, Seltsamplatz, Gebsattelstraße, Haidfeldstraße, Radweg neben der Adenauerallee, Bammersdorfer Straße, Adalbert-Stifter-Straße, Kaiser-Heinrich-Straße, Kantstraße, Bamberger Straße, und wiederum Egloffsteinstraße.
Bei Einfahrt der Demonstration an der Einmündung Kantstraße in die Bamberger Straße wird die Bamberger Straße in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig durch Kräfte der Polizei gesperrt, bis der Zug vollständig in Richtung Süden eingebogen ist.
Die Bamberger Straße in Fahrtrichtung Norden bleibt zwischen Adenauerallee und Kantstraße für motorisierten Verkehr gesperrt. Das THW sperrt hierzu an der Kreuzung Adenauerallee/ Bamberger Straße die Geradeausspur der Bamberger Straße, sowie die in die Bamberger Straße nach Norden führenden Abbiegespuren auf der Adenauerallee. Während der Querung dieser Kreuzung wird diese durch das THW in alle Richtungen gesperrt. Nach der Querung wird die Bamberger Straße zwischen Einmündung Egloffsteinstraße und Kreuzung mit Adenauerallee in Fahrtrichtung Norden für den motorisierten Verkehr durch das THW gesperrt.
Die Polizei sichert auf der gesamten Strecke den Demonstrationszug ab.