Zum Inhalt springen

Kulturamt lädt zum Netzwerktreffen Kultur

Die Kulturbürgermeisterin der Stadt Forchheim, Dr. Annette Prechtel, lädt zusammen mit Kulturamtsleiter Lorenz Deutsch zum „Netzwerktreffen Kultur“ am Dienstag, den 27. Juli 2021 um 19:00 Uhr ins Königsbad Forchheim (unter den Zelten des Kultur-Sommerquartiers) ein: Angesprochen werden ausdrücklich alle, die in der Stadt Forchheim Kultur schaffen und sich für die Kultur einbringen möchten, auch diejenigen, die vielleicht in der Vergangenheit noch nicht angesprochen wurden oder neu in die Szene dazugekommen sind.

Dr. Annette Prechtel und Lorenz Deutsch im Königsbad

Dr. Annette Prechtel und Lorenz Deutsch im Königsbad-Kultur-Sommerquartier

Für Interessierte ist eine Voranmeldung per E-Mail an kulturamt@forchheim.de erforderlich.

In einem persönlichen Brief an die Kulturschaffenden der Stadt formulieren Bürgermeisterin Dr. Prechtel und Kulturamtsleiter Deutsch ihr Anliegen:

„Liebe Kulturszene Forchheims,

im Juli 2019 erschien der Kulturentwicklungsplan der Stadt Forchheim. In der Zwischenzeit ist in der Stadtverwaltung viel passiert! Und auch wenn einige Projekte noch nicht angegangen werden konnten, ist es jetzt höchste Zeit, den Faden wieder aufzunehmen.

Gerne laden wir Sie daher ein, sich einzubringen beim:

Netzwerktreffen Kultur am 27.07. um 19 Uhr im Königsbad Forchheim (unter den Zelten des Kultur-Sommerquartiers)

Wir wollen Ihnen unter anderem erläutern, wie mit den Handlungsempfehlungen aus dem Kulturentwicklungsplan umgegangen wird und beispielsweise die neue Bündelung der städtischen Kulturaktivitäten im Referat für Kultur und Gesellschaft vorstellen. Darüber hinaus sollen die Themen, die als nächstes auf der Agenda stehen, skizziert werden. Das Thema „Kulturräume“ bleibt hochaktuell, in diesem Handlungsfeld müssen aufgrund der Corona-Pandemie weitere Anforderungen erfüllt werden. Ein erstes Teilergebnis kann man derzeit im Königsbad Forchheim sehen. Hier hat das Kulturamt ein Kultur-Sommerquartier für die Forchheimer Kulturszene geschaffen, damit in diesem Sommer wieder Kultur stattfinden kann.“