Zum Inhalt springen

Tag der offenen Brauereien 2019

Am Samstag den 25. Mai 2019 findet zum vierten Mal der Tag der offenen Brauereien in Forchheim statt. Mit dem Brauerei-Shuttle „As Kunnerla“ können Gäste von Brauerei zu Brauerei fahren und sich auf eine „bierige Erkundungstour“ begeben, teilt die Tourist- Information der Stadt Forchheim mit.

„Die Veranstaltung ist in den vergangenen Jahren sehr gut angekommen und hat viele Gäste nach Forchheim gelockt. Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr gemeinsam mit den vier Forchheimer Brauereien den Tag der offenen Brauereien zu präsentieren“, so Nico Cieslar, Leiter der Tourist-Information.

Den Startschuss für den Tag der offenen Brauereien 2019 gibt Bürgermeister Franz Streit gemeinsam mit der Forchheimer Bierkönigin und dem Gambrinus um 13.00 Uhr am Infostand der Tourist-Information auf dem Rathausplatz.

 

Das Programm in den Brauereien:

Brauerei Hebendanz

Bei der Brauerei Hebendanz findet vor der Brauerei Schaubrauen statt. Es werden die einzelnen Schritte gezeigt, wie Bier hergestellt wird. Dazu werden zahlreiche verschiedene Sorten Hebendanz Bier ausgeschenkt.

Brauerei Neder
In der Brauerei Neder werden Sudhausbesichtigungen und Bierverkostungen angeboten. Schwarze Anna Bier-Eis und Grillspezialtäten runden das kulinarische Angebot ab.  Livemusik gibt es ab 13.00 Uhr und am Abend findet noch ein eigenes Brauereifest statt.


Brauerei Eichhorn
Im Biergarten der Brauerei Eichhorn werden „Bierige Gerichte“ wie Forchheimer Biergulasch mit „Achhörnla Braunbier“, „Treberschnitzel“, Kaiserfleisch in Malzbiersoße und dazu die unterschiedlichen Biere der Brauerei Eichhorn angeboten.


Brauerei Greif

Bei der Brauerei Greif können Sie an unterschiedlichen Brauereiführungen teilnehmen. Zudem können Sie alle Greif Biere probieren und es gibt wieder ein besonderes Bier zum Tag der offenen Brauereien, das „Hopfstar“ – ein kaltgehopftes leicht fruchtiges Kellerbier. Dazu können Sie bei Livemusik Bratwürste und Steaks vom Grill genießen.