Zum Inhalt springen

Hainbrunnenstraße gesperrt

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass für den unteren Bereich der Hainbrunnenstraße nach der Einmündung Hainstraße bis zur Einmündung Schützenstraße ab dem 13. Mai bis zum 17. Mai 2019 eine Gesamtsperrung des Verkehrs angeordnet wird. Dies gilt nicht für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Mehrere Baustellen-Verkehrsschilder liegen wahllos übereinander

©Pixabay

Grund der Sperrung sind Arbeiten für einen Kanalhausanschluss. Der Verkehr wird über die Hainstraße, die Neuenbergstraße und die Schützenstraße umgeleitet. Anlieger haben freie Zufahrt bis zur Baustelle.

Im Bereich der Baumaßnahme wird in der Hainbrunnenstraße sowie in Teilen der Schützenstraße im genannten Zeitraum ein beidseitiges Haltverbot angeordnet.

Änderungen bei Buslinie 261:

Wegen Kanalbauarbeiten in der Hainbrunnenstraße  werden in der Zeit vom 13. bis 17.05.2019 die Haltestellen BRK-Heim, Ernst-Reuter-Platz, Am Eichenwald sowie Martin-Luther-Str. nur in einer Fahrtrichtung bedient.

Die Abfahrtszeiten in Richtung „Untere Kellerstr.“ entfallen. Fahrgäste, die zum ZOB, in die Innenstadt oder Richtung Forchheim Nord möchten, müssen zu den Abfahrtszeiten in Fahrtrichtung „Viktor-von-Scheffel-Pl.“ zusteigen und über die Lichteneiche zum ZOB fahren. Die Haltestelle Schützenstraße entfällt.