Die feierliche Vergabe der Stipendien fand im Stadtmuseum des Pfalzmuseums Forchheim vor den Werken des Malers Georg Mayer-Franken statt (v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein, Andreas Postatny, Dominik Mehlich, David Jacob, Rudolf Hofmann in Vertretung für Carola Hofmann, Stiftungsverwalter Detlef Winkler).
Gesuche um Gewährung eines Stipendiums können von Studierenden eingereicht werden. Die Antragsteller sollten sich in der Regel mindestens im 3. Semester des Studienzweiges befinden. Weitere Voraussetzungen sind, dass der Studierende selbst oder dessen Eltern in Forchheim drei Jahre vor Beginn des Studiums ihren ununterbrochenen Hauptwohnsitz hatten und diesen Wohnsitz während des Studiums beibehalten. Die Bewilligung des Stipendiums erfolgt entsprechend dem Stiftungszweck nach einkommensabhängigen Kriterien. Über die Zahl und die Höhe der Stipendien entscheidet der Stiftungsausschuss des Stadtrates.
Der Antrag auf Gewährung eines Stipendiums aus der Stiftung ist auf der Website der Stadt Forchheim www.forchheim.de abrufbar.
Pressekontakt und Informationen:
Britta Kurth
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • St.-Martin-Str. 8 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 213
+49 (0) 9191 714 370
presse@forchheim.de
www.forchheim.de