Forchheimer Kulturschaffende, Vertreter der Kulturverwaltung und -politik sowie Akteure aus den Bereichen Bildung, Stadtentwicklung, Integration, Wirtschaft und Tourismus und interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten im November in der Kaiserpfalz erfolgreich gearbeitet, genetzwerkt und ihre Ideen eingebracht. Ihnen zur Seite standen das „Netzwerk Kulturberatung“ (www.netzwerk-kulturberatung.de), die Projektbeauftragte für den Kulturentwicklungsplan der Stadt Forchheim, Susanne Fischer, und der künstlerische Leiter des Jungen Theaters Forchheim, Lorenz Deutsch.
Das nun pünktlich vorliegende Protokoll gibt einen Überblick über die Methodik zur Erstellung eines Kulturentwicklungsplans, nennt die Ziele der Verfahrens und benennt die zentralen Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen. Schließlich folgen eine Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse und ein Ausblick auf den 2. Kulturworkshop im nächsten Jahr.
Projektleiterin Susanne Fischer hofft noch auf regen Input aller Kulturinteressierten für den 2. Kulturworkshop: „Wir sind an Ihren Meinungen und Wünschen für die Kultur in Forchheim weiterhin sehr interessiert: Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen für den Kulturentwicklungsplan z.B. über das
Kontaktformular auf unserer Website http://www.forchheim.de/content/mitreden-im-kulturworkshop mit!“
Pressekontakt und Informationen:
Susanne Fischer M.A.
Leiterin Pfalzmuseum Forchheim
Pfalzmuseum Forchheim • Kapellenstr. 16 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 327
+49 (0) 9191 714 375
susanne.fischer@forchheim.de
www.forchheim.de