Zum Inhalt springen

Komplette Sperrung der Zufahrt Hornschuchallee/ Marktplatz und Sperrung Hornschuchallee für Busse und Lkw

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass wegen Fassadenschäden und herabfallender Fassadenteile an einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Bereich Zufahrt Hornschuchallee/ Marktplatz eine Sperrung der Hornschuchallee und des Marktplatzes für Lkw und Busse und z. T. auch für Pkw ab sofort notwendig geworden ist.

Da gestern Abend am Gebäude des Waffengeschäftes Höhnlein ein größerer Fassadenteil auf die Fahrbahn der Zufahrt Marktplatz/ Hornschuchallee gefallen ist, ist dieser Straßenteil ab sofort für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Diese Regelung gilt auch für Fußgänger und Radfahrer.

Am genannten Gebäude werden zurzeit vom Stadtbauamt Untersuchungen über das Ausmaß der Schäden und die Gefahrenlage durchgeführt. Die Stadt wird je nach Notwendigkeit Sicherungsmaßnahmen an den Gefachen des Hauses treffen. Wie lange diese Maßnahmen und damit auch die Sperrungen andauern, kann noch nicht abschließend festgestellt werden.

Busse und Lkw dürfen ab sofort nicht mehr ab der Bamberger Straße in die Hornschuchallee einfahren. Pkw dürfen hier einfahren, müssen aber, um auf den Marktplatz zu gelangen, am Brauhaus rechts abbiegen und links Richtung Restaurant Antonella in den Marktplatz einbiegen. Gleichzeitig wird die Zufahrt ab dem Paradeplatz Richtung Marktplatz komplett gesperrt, um den Marktplatz von zusätzlichen Wendemanövern durch Pkw zu entlasten.

Die Zufahrt zur Brauhausgasse vom und zum Paradeplatz ist momentan wegen Kanalanschlussarbeiten der Stadtwerke komplett gesperrt.

 

Pressekontakt und Informationen:
Britta Kurth
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • St.-Martin-Str. 8 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 213
+49 (0) 9191 714 370
presse@forchheim.de
www.forchheim.de