Während der Veranstaltung werden folgende Straßen im Forchheimer Stadtgebiet für den gesamten Verkehr gesperrt:
Lichteneiche, Wilhelm-Hauff-Straße, Viktor-von-Scheffel-Platz, Hans-Sachs-Straße, Untere Kellerstraße, Adenauerallee (B 470), Bamberger Straße, Hauptstraße, Nürnberger Straße, Äußere Nürnberger Straße und Hafenstraße.
Die Verkehrsregelung anlässlich des Faschingszuges sieht vor Beginn des Festumzuges vor, dass im Aufstellungsbereich der Lichteneiche (bis Festplatz) und in der Wilhelm-Hauff-Straße bis Kreuzungsbereich Viktor-von-Scheffel-Platz auf beiden Straßenseiten am 11.02.2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein absolutes Halteverbot angeordnet ist; im neu ausgebauten Teilstück der Wilhelm-Hauff-Straße wird Parken auch auf dem Seitenstreifen nicht gestattet. In der Bamberger Straße ab Einmündung Egloffsteinstraße bis Rathausplatz wird am 11.02.2018 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr ebenfalls beidseitig ein absolutes Halteverbot angeordnet.
Die beiden Parkplätze an der Lichteneiche werden zur Verfügung gestellt.
Auf der Unteren Kellerstraße wird zwischen dem Ortsanfang Forchheim und der Einmündung Konradstraße die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt.
Während des Festumzuges von 12:30 bis 16:00 Uhr werden nachfolgend genannte Straßen, -züge bzw. Fahrspuren, alle in die Zugstrecke einmündenden Seitenstraßen, sowie Parkplätze während der Zeit des Umzuges ganz oder in Teilen gesperrt: Wilhelm-Hauff-Straße, Viktor-von Scheffelplatz, Hans-Sachs-Straße, Untere Kellerstraße, Adenauerallee -B 470-, Bamberger Straße inkl. Südl. Bügstraße, Hauptstraße, Paradeplatz, Nürnberger Straße, Kolpingsplatz, Äußere Nürnberger Straße, Hafenstraße, Wiesentstraße/ Hundsbrücke, Theodor-Heuss-Allee/ Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, Sattlertorstraße.
Es wird gebeten, auf die Verkehrszeichen und -einrichtungen zu achten, die Verkehrsregelung wird durch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes unterstützt.
Pressekontakt und Informationen:
Britta Kurth
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • Schulstr. 1 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 213
+49 (0) 9191 714 370
presse@forchheim.de
www.forchheim.de