„Mit dem einheitlichen Auftritt der digitalen Kanäle Facebook sowie Instagram und ergänzt durch die touristische Homepage www.forchheim-erleben.de wollen wir den Nutzer die Stadt Forchheim als digitale Stadt noch besser präsentieren. Das neue Erscheinungsbild stärkt das touristische Profil der Stadt Forchheim – und macht den digitalen Auftritt der Stadt gleichzeitig wiedererkennbarer und unverwechselbar“, sagt Viktor Naumann, als Leiter des Referates Wirtschaft und Stadtmarketing.
Weiteres zentrales Element des touristischen Facebook- Auftritts ist darüber hinaus ein wöchentlicher Beitrag mit den Veranstaltungstipps für die nächsten sieben Tage. Der neue wöchentliche Hinweis ist prägnant und zeitgemäß. Die Datenbasis wird durch den Veranstaltungskalender FO:kus bereitgestellt und durch die Tourist-Information aufbereitet.
„Mit dem neuen wöchentlichen Veranstaltungshinweis präsentieren wir uns als attraktive und lebendige Stadt mit vielen interessanten Veranstaltungen und einer Vielzahl an Unternehmensmöglichkeiten. Und gleichzeitig erhält der Facebook-Nutzer einen einfachen und schnellen Ausblick, was er am Wochenende in Forchheim unternehmen kann“, so Nico Cieslar, Leiter der Tourist-Information.
Pressekontakt und Informationen:
Nico Cieslar
Leiter Tourist-Information
Stadt Forchheim • Kapellenstr. 16 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 218
+49 (0) 9191 714 206
nico.cieslar@forchheim.de
www.forchheim-erleben.de